Erstwähler aufgepasst!

Weltändern fängt direkt vor Eurer Haustür an. Ihr könnt am 15. März zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl mitstimmen. Nutzt Eure Stimme und geht wählen! Natürlich könnt Ihr Euch auch für die Briefwahl entscheiden.

Wir brauchen Euch!

Wie war das nochmal mit der Kommunalwahl? Auf dieser Seite erklären wir Euch, wie Ihr Eure Stimme vergeben könnt, wie die Personen- oder Listenwahl funktioniert. Entscheidet mit, wer Euch und Eure Anliegen als Bürgermeister und im Gemeinderat vertritt. Und: Mit uns GRÜNEN könnt Ihr auch über diesen Wahlkampf hinaus Kiefersfelden aktiv mitgestalten. Denn uns ist echte Beteiligung von Bürger*innen wichtig. Wir fragen Euch: Wie wollen wir zukünftig hier leben? Was wünscht Ihr Euch für Eure Zukunft? Ihr könnt uns Eure Ideen direkt zuschicken info@gruene-kiefersfelden.de oder einmal bei einem unserer Stammtische vorbeischauen. Übrigens setzt sich unser 23-jähriger Kandidat Florian Haidacher ganz besonders für junge Interessen ein.

Unsere GRÜNEN Ziele – auch Eure?

• Ausbau von Kiefersfelden zu einem klimaneutralen Ort durch Nutzung von regenerativen Energien
  • Verkehrsberuhigung durch Zebrastreifen, einen Kreisverkehr und Radwege
  • Vermarktung von regionalen Produkten durch einen Bauernmarkt
  • Ausbau des öffentlichen, barrierefreien Nahverkehrs
  • Durchsetzen des Bahntunnels für den Ortskern Kiefersfelden

Zusammen verändern wir unseren Ort und danach die Welt. Gebt uns Eure Stimme – am einfachsten mit einem GRÜNEN Listenkreuz. Wir zählen auf Euch. Viel Spaß bei Eurer ersten Wahl!

Eure GRÜNEN Kiefersfelden